Adrenalinkick, Schleudertraum und Höllenritt

Für Tourismusstudenten ein Muss: Exkursion in den Europa Park nach Rust

Her mit dem Adrenalin: Wer den Europa-Park besucht, taucht ein, in ein Paradies aus Fahrtwind, Zuckerwatte und Showspektakel. Nervenkitzel gehört hier zum Alltag. Biochemische Glücksduschen auch. Und neben Achterbahnen, Shows, Galas, TV-Produktionen und anderem mehr gehören auch die fünf parkeigenen 4-Sterne Erlebnis-Hotels zu den Attraktionen. Übrigens: In den gastronomischen Betrieben des Europa-Parks stehen den Gästen rund 10.000 Sitzplätze zur Verfügung.

Gemeinsam mit Dozent Oliver Heintz blickten unsere künftigen Gesundheits- und Tourismusmanager aus dem fünften Semester hinter die Kulissen, lernten die Erfolgsstrategien und die preisgekrönten Hotels kennen. Und im Anschluss? Wurde getestet, wie er sich anfühlt, der freie Fall ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0