Internationales Sportmarketing (MBA)

Ein Ausgeklügelter Vorlesungsplan

Job und Studium gleichzeitig? Ja, es lohnt sich!

Damit möglichst wenige Urlaubstage beansprucht werden, finden die Vorlesungen vor allem an Freitagnachmittagen und samstags statt. Pro Semester ist zusätzlich ein Fünf-Tage-Block für Vorlesungen eingeplant. Zwischen 12 und 17 Vorlesungs- und Prüfungstage sind es pro Semester, insgesamt also 42 Präsenztage verteilt auf drei Semester. Im 4. Semester findet ein eintägiges Vorbereitungsseminar auf die Masterthesis statt, zudem wird die Masterthesis verfasst.

 

Daten und Fakten:

  • 120 ECTS
  • Insgesamt 42 Präsenztage + 1 Tag Vorbereitungsseminar auf die Masterthesis
  • Inklusive einer fünftägigen Studienreise zu den großen Weltsportverbänden in der Schweiz
  • Inklusive einer weiteren Exkursion zu großen Playern der Sportbranche im europäischen Ausland

Spannende Inhalte

Fit für die Sportbranche? Ja, durch optimale Studieninhalte!

1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester

Sportwissenschaftliche

und sportökonomische Grundlagen

Grundlagen des Sportmarketings Trendthemen des Sportmarketings I+II Vorbereitungsseminar für die Masterthesis
General Management Marktforschung im Sport International Sports Marketing**  Masterthesis   
Financial and Legal Management Innovations- und Krisenmanagement im Sport Sport und Medien
Persönlichkeits- und Teamtraining  Managing International Sports Organisations* Strategisches Verhandlungsmanagement 
Intercultural Communication
Projektmanagement und Praxisprojekt im Sportmarketing  

* Fünftägige Exkursion zur FIFA, IOC, UEFA und weiteren Weltverbänden des Sports

** Exkursion zu großen Playern der Sportbranche im europäischen Ausland


Download
Modulhandbuch Master of Business Administration Internationales Sportmarketing
Modulhandbuch MBA Internationales Sportm
Adobe Acrobat Dokument 933.4 KB