Bodensee Campus

Für eine erfolgreiche Karriere im Tourismus

Auf dem Weg in die Chefetage? Ja, über den MBA!

Noch nie waren so viele Menschen weltweit auf Reisen. Und der Trend hält an... Im langjährigen Durchschnitt expandiert die Tourismusindustrie stets um zwei Prozent stärker als die Wirtschaft. Es gibt also sprichwörtlich viel zu tun in der Branche, die von Fernweh, Glamour und Träumen lebt. Die sich ständig neuen Anforderungen und sich ändernden Ansprüchen stellen muss. Die hochqualifizierte Manager genau dort benötigt, wo andere sich Urlaubsträume erfüllen.

 

Wer bei uns am Bodensee Campus den berufsbegleitenden Master-Studiengang „International Tourism Management“ belegt, wird bestens vorbereitet auf eine Karriere in der Reiseindustrie. Und studiert bereits dort, wo andere Urlaub machen – in Konstanz am Bodensee und in Palma de Mallorca.

 

Warum Palma? Weil Mallorca mit rund 11,6 Milliarden Euro touristischer Wertschöpfung im Jahr viel mehr ist, als die beliebteste europäische Urlaubsinsel der Deutschen. Weil hier an einem Ort studiert wird, an dem wichtige Hotelkonzerne ihren Sitz haben, der Hafen zu den größten der europäischen Kreuzfahrtindustrie gehört und allein im vergangenen Jahr 29.081.787 Passagiere am Flughafen gezählt wurden.

 

Unser Netzwerk ermöglicht unseren Studierenden spannende Einblicke in viele Unternehmen. Und Kontakte zu Machern aus der Branche.

Download
Anmeldeformular für den Masterstudiengang International Tourism Management (MBA)
Anmeldeformular_2019_20 TMX_mDatensch01.
Adobe Acrobat Dokument 328.9 KB
Download
Application form for International Tourism Management (MBA)
Anmeldeformular_2019_20 TMX_mDatensch_EN
Adobe Acrobat Dokument 387.3 KB