Sport- und Eventmanagement

Aktuelles

Backstage: Spannende Einblicke

Exkursion nach Singen im Bachelor-Studiengang Sportr- und Eventmanagement

Hinter professionell inszenierten Events steckt ein enormer Aufwand. In der Stadthalle Singen, der derzeit wohl modernsten Veranstaltungshalle der Bodenseeregion, durften unsere angehenden Sport- und Eventmanager hinter die Kulissen schauen. Hallentechnikchef Thomas Obeth nahm unsere Studierenden mit zu einer Backstageführung ... Wir sagen: Dankeschön für diese Einblicke!

Bild: Marcus Moroff

0 Kommentare

Radiomoderatorin bei uns auf "Sendung"

Chrissie Weiss unterrichtet unsere Studenten in Rhetorik

Bei Interviews mit Prominenten sind ja eigentlich die spannenden Geschichten genau die, die man noch nie gehört hat. Genau solche entlockt die preisgekrönte Radiomoderatorin Chrissie Weiss ihren Gesprächspartnern. Man hört zu, wenn sie in ihrer fröhlichen und authentischen Art mit Stars wie Musiker Gregor Meyle plaudert, mit Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow scherzt oder hochkarätige Veranstaltungen charmant moderiert. Und jetzt kommt die megagute Nachricht: Die ausgebildete Nachrichtenredakteurin und –sprecherin ist jetzt Dozentin für „Rhetorik und Präsentation“ bei uns am Bodensee Campus. Wir sind total verliebt in diese News und freuen uns, dass sie schon ganz bald zum ersten Mal live bei uns auf „Sendung“ geht – yippie!

0 Kommentare

Top-Sport-Experte wird Dozent

Christian Wassmer, unser Dozent für das Modul Sportmanagement

Er arbeitete als Manager beim Internationalen Olympischen Komitee und war dort für die Wintersportarten verantwortlich: Christian Wassmer. Mittlerweile hat sich der studierte Sportjournalist mit seinem Unternehmen „betheone“ selbstständig gemacht und begleitet internationale Sportverbände auf dem Weg zur IOC Anerkennung. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir den Experten für internationalen Sport, die olympische Bewegung und das amerikanische Sportsystem als Dozenten gewinnen konnten. Am 10. April ist seine erste Vorlesung – wir sagen schon jetzt: Herzlich willkommen!

Partytime

Erstsemesterparty in den Studiengängen Sport- und Eventmanagement sowie Gesundheits- und Tourismusmanagement

Gestern wurden unsere Erstsemester mit einer Party am Bodensee Campus begrüßt und gefeiert! Und danach ging es noch weiter ... 🎉🍾

0 Kommentare

Neue BoCaler - herzlich willkommen!

Unsere neuen Studenten in den Studiengängen Sport- und Eventmanagement sowie Gesundheits- und Tourismusmanagement

Das Sommersemester 2017 hat begonnen: Wir begrüßen ganz herzlich unsere Erstsemester und wünschen ihnen einen tollen Start ins Studentenleben!

0 Kommentare

Den neuesten Sportinnovationen auf der Spur

Studierende aus dem Studiengang Sport- und Eventmanagement auf der ISPO

Eine Winterjacke aus geschredderten Kunststoffflaschen, Ski mit Servolenkung: Diese und viele andere Neuheiten können auf der aktuell laufenden ISPO in München bestaunt werden. Fünf unserer angehenden Sport- und Eventmanager aus dem ersten Semester sind heute in die Bayern-Metropole gefahren, um sich die neuesten Sport-Trends der mehr als 2.700 Aussteller auf der weltgrößten Sportmesse anzuschauen. Und gerade eben, da haben sie uns ein paar Bilder geschickt … Wir wünschen spannende Erkenntnisse und weiterhin viel Spaß!

0 Kommentare

Es ist Klausurenzeit

Studenten im Studiengang Sport- und Eventmanagement bereiten sich auf die Klausuren vor

Momentan nutzen unsere Studierenden jede freie Minute, um (gerne auch gemeinsam) für die anstehenden Prüfungen zu pauken. Sie hat heute nämlich begonnen - die Klausurenzeit. Wir wünschen allen BoCalern viel Erfolg!

0 Kommentare

Kooperation mit Mettnau

Die Mettnau ist Partner in den Bachelor-Studiengängen Fitness- und Präventionsmanagement sowie Gesundheits- und Tourismusmanagement

Die Mettnau ist eines der bedeutendsten und traditionsreichsten Zentren für Bewegungstherapie in Deutschland. „Bewegung ist Leben“ heißt die Zauberformel der Einrichtung für Prävention und Rehabilitation und das Leistungsspektrum des Hauses mit Erfolgsgeschichte umfasst: Medizin, Psychologie, Sport und Therapie sowie Ernährung. Wir freuen uns riesig, dass wir eine Kooperationsvereinbarung besiegeln konnten. Unser Campus-Geschäftsführer Michael Steinbach und Eckhard Scholz, Geschäftsführer der Medizinischen Rehaeinrichtungen Mettnau und Kurdirektor von Radolfzell, haben es im Beisein von Ausbildungsleiter Joachim Schmal schriftlich festgehalten: Wir sind Partner!

0 Kommentare

Auf Pisten-Exkursion

Tourismusstudium einmal anders: Exkursion mit den Studenten nach Laax

Laax inside: Jung, cool, zukunftsorientiert. Wir durften heute hinter die Kulissen des Wintersportortes schauen, der seinen Gästen das ultimative Bergerlebnis bieten will. Und dann haben wir sie mit Skiern und Snowboards getestet, die Laaxer Pisten. Schön war's! Wir schicken ein ganz dickes Dankeschön an Tamina und Pascal!!!

0 Kommentare