MBA Internationales Sportmarketing

Aktuelles

Zu Besuch bei Weltsportverbänden

Master-Studenten des Studienganges Internationales Sportmarketing sind momentan auf einer Studienfahrt in der Schweiz.

Unterwegs und zu Besuch bei Weltsportverbänden: Unsere Master-Studenten im Studiengang „Internationales Sportmarketing“ sind gerade in der Schweiz unterwegs. Sie besuchen zahlreiche Weltsportverbände, diskutieren mit Management-Profis, plaudern mit Ex-Fifa-Präsident Joseph „Sepp“ Blatter und testen so Dinge wie Bahnradfahren. Ja, sie haben sich bei einem Besuch bei dem Weltradsportverband UCI selbst auf die Rennradbahn getraut. Mit Rädern, die keine Bremsen und keine Gänge haben. Und sie haben die Kurve gekriegt, sämtliche Ängste überwunden und sind auf einer Bahn mit einer Steigung von 36 Grad gefahren. Respekt! Wir, die „zuhause“ geblieben sind, freuen uns über solche Nachrichten, sind ein kleines bisschen neidisch, können aber von Herzen gönnen und schicken liebe Grüße in die Schweiz: Weiterhin viele spannende Eindrücke und viel Spaß!

Ein Ausflug in die DEL

MBA-Studiengang internationales Sportmarketing bietet maximalen Praxisbezug mit einer Exkursion zu den Schwenninger Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings feierten am Freitag einen Heimsieg gegen die Kölner Haie. Mittendrin in diesem Eishockey-Spektakel: Unsere MBA-Studenten aus dem Studiengang internationales Sportmarketing. Und schon bevor das Spiel angepfiffen wurde, gab es für unsere BoCaler viel zu sehen. Sie durften nicht nur einen Blick in die Umkleidekabinen der Spieler werfen, sondern bei einer exklusiven Stadionführung durch den Team-Manager Oliver Bauer einige Einblicke gewinnen. Fazit: Es war ein super Abend! Wir bedanken uns bei den Schwenninger Wild Wings und bei unserem Master-Studenten und Eishockey-Experten Tim Talhoff für die Organisation!

Gemeinsam Grenzen erfahren

Der Masterstudiengang internationales Sportmanagement beinhaltet auch Teamtraining im Mainauwald bei Professor Dr. Klaußner

Unsere Master-Studenten für internationales Sportmarketing haben sich gemeinsam neuen Herausforderungen gestellt und ihre Grenzen ausgetestet. Im Erlebniswald Mainau ging es darum, gemeinsame Wege zu finden, sich in unerwarteten Sizuationen zu orientieren, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Und das Teamtraining unter der Leitung von Professor Alexander Klaußner (Professor für Sport und Eventmanagement sowie geschäftsführender Gesellschafter diverser Outdoor-Unternehmen) hat offensichtlich ganz nebenbei auch noch eine Menge Spaß gebracht ...

We proudly present

Vorlesungsstart in unserem Masterstudiengang internationales Sportmarketing (MBA)

Alexander, Patrick, Marius, Theresa, Oliver, Tim und Andreas - unsere neuen Master-Studenten. Nach der Begrüßung durch Michael Steinbach und Edgar Unger ging es heute gleich mit einem Acht-Stunden-Tag los. Wir freuen uns, dass sie da sind und bei uns internationales Sportmarketing (MBA) studieren! Herzlich willkommen!!! 

0 Kommentare