Sportfotografie hautnah

Unsere Studierenden aus dem Studiengang Sport- und Eventmanagement haben heute von Sportfotograf Michael Kienzler aus erster Hand erfahren, wie es bei Fußball-Weltmeisterschaften zugeht.

Ob Fußball-Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele - Sportfotograf Michael Kienzler ist beruflich immer dabei. Und weil er mit seiner Kamera am Spielfeldrand immer in erster Reihe steht, erlebte er beispielsweise bei der Eröffnung der Fußball-WM in Russland, dass Popstar Robbie Williams ihn abklatschte. Der preisgekrönte Fotograf konzentriert sich sonst aber eher auf den perfekten Moment im Sport. Und er weiß genau, worauf es ankommt im täglichen Wettbewerb mit vielen anderen Fotografen. Heute hat Michael Kienzler unseren BoCalern Einblicke in die Welt eines erfolgreichen Sportfotografen gegeben. Wir sagen vielen Dank für die Insider-Geschichten!