Zu Besuch bei Weltsportverbänden

Master-Studenten des Studienganges Internationales Sportmarketing sind momentan auf einer Studienfahrt in der Schweiz.

Unterwegs und zu Besuch bei Weltsportverbänden: Unsere Master-Studenten im Studiengang „Internationales Sportmarketing“ sind gerade in der Schweiz unterwegs. Sie besuchen zahlreiche Weltsportverbände, diskutieren mit Management-Profis, plaudern mit Ex-Fifa-Präsident Joseph „Sepp“ Blatter und testen so Dinge wie Bahnradfahren. Ja, sie haben sich bei einem Besuch bei dem Weltradsportverband UCI selbst auf die Rennradbahn getraut. Mit Rädern, die keine Bremsen und keine Gänge haben. Und sie haben die Kurve gekriegt, sämtliche Ängste überwunden und sind auf einer Bahn mit einer Steigung von 36 Grad gefahren. Respekt! Wir, die „zuhause“ geblieben sind, freuen uns über solche Nachrichten, sind ein kleines bisschen neidisch, können aber von Herzen gönnen und schicken liebe Grüße in die Schweiz: Weiterhin viele spannende Eindrücke und viel Spaß!