Prominenter Besuch am Campus

Praxisdialog im Studiengang Sport- und Eventmanagement mit Eberhard Gienger MdB

Die Spannung war so groß, wie sein Salto berühmt: Heute hatten wir prominenten Besuch, Eberhard Gienger war bei uns am Bodensee Campus. Ziele verfolgen, konsequent sein und nach Niederlagen wieder aufstehen – das waren nur ein paar der Ratschläge, die der einstige Weltmeister und Olympiadritte am Reck unseren Studierenden ans Herz legte. Natürlich hat der erfolgreiche Geschäftsmann und Bundestagsabgeordnete auch von seiner politischen Laufbahn erzählt und mit den BoCalern diskutiert. Worüber? Die Zukunft Olympischer Spiele und von Fußball-Weltmeisterschaften, Korruption im Sport, Karrieren im Sportmanagement. Übrigens: Auch wenn er seine großen sportlichen Erfolge schon in den 70er-Jahren feierte, eine Riesenfelge und ein Doppelsalto turnt er noch immer. Respekt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0