Interview mit doppelter Verlängerung

Fußballmanagement aus der Praxis für unsere Sportmanagementstudenten

Wenn ein Sportreporter ein Zeitungs-Interview mit einem Fußballtrainer führt, dann sind in der Regel keine Zuhörer vor Ort. Unsere angehenden Sport- und Eventmanager waren die Ausnahme dieser Regel: Sie waren live dabei, als Südkurier-Mitarbeiter Jürgen Rössler mit dem Co-Trainer des 1. FC Nürnberg, Manuel Klökler, sprach. Und mehr noch, das Gespräch, in dem der Konstanzer über seine Arbeit bei einem der traditionsreichsten deutschen Clubs erzählte, fand sogar im Bodensee Campus statt. Klökler berichtete darüber, wie er gemeinsam mit Trainer René Weiler die Mannschaft erreichen konnte, aber auch wie er erst kürzlich beim Aufstiegsspiel des SC Konstanz-Wollmatingen alte Weggefährten getroffen hat. Und am Ende des Interviews, da rauschte der Mann, der im deutschen Profifußball mitmischt, nicht einfach ab, sondern nahm sich richtig viel Zeit für Fragen unserer Studierenden. Eine Verlängerung mit echtem Mehrwert – vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0