Im digitalen Kurort duzt man sich

Oberstaufen war das Ziel der Exkursion im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement

Bei uns bist Du nicht Fremder, sondern Gast und Freund“: Wer das hört, der ist in Oberstaufen. Ein Ort, der seine Gäste duzt, der Schlagzeilen schreibt als digitalster Kurort Deutschlands, der bereits vielfach ausgezeichnet wurde für die Gäste-Mehrwertkarte „Oberstaufen Plus“ und der behauptet „Mehr Allgäu geht nicht“. Wie das alles funktioniert, wie Lifestyle und Tradition zu einem harmonischen Ganzen werden und was den Ort sonst noch ausmacht, das erzählte Tourismuschefin Bianca Keybach unseren angehenden Gesundheits- und Tourismusmanagern persönlich. Und dann machten die sich noch ein Bild von dem Wellness-Hotelresort „Königshof“ und dem bekannten Oberstaufener Schrothkurangebot. Zum Abschluss der aufschlussreichen Exkursion ging es hoch hinaus – im Waldhochseilgarten. Übrigens, es stimmt: Mehr Allgäu geht nicht ...