Grüne Gelassenheit oder tough im rough

Golftourismus in der Praxis, tolle Exkursion für unsere Studenten im Studiengang Sport- und Eventmanagement

Pitchen, chippen und putten: Das gehört zum Golfsport ebenso dazu wie am Abschlag feilen – so lange, bis man den Sound eines korrekt getroffenen Golfballs feiern kann. Doch was sind die Trends im Golfsport, wie wird ein Golfresort erfolgreich gemanagt und wie funktioniert Golftourismus? Fragen, auf die unsere Studierenden jetzt Antworten bekommen haben. Und zwar vom Clubdirektor des Golf & Country Clubs Schloss Langenstein höchstpersönlich. Reiner Horlacher gab auf der Anlage, die zu den Leading Golf Courses of Germany zählt, Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Markttrends. Dann hieß es für die Golfneulinge ausholen, zurückschwingen und Kawumm: Voll auf den kleinen Ball. Der Schlagabtausch fand übrigens unter den Anleitungen der Golflehrerinnen Laura Platzer und Daniela Wagner statt – vielen Dank! Und noch etwas haben die Studierenden auf den satten Grüns gelernt: Golfer wissen, wo es schön ist! 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0