Einchecken und genießen: Das ist das Ziel von Gästen, die sich für ein Wellness-Urlaub entschieden haben. Doch was macht ein Hotel zum erfolgreichen Wellness-Anbieter? Eine Frage, die unsere Tourismusstudenten Ferdinand Thoma, Inhaber des Bio- und Wellnesshotels Alpenblick in Höchenschwand, stellten. „Wellness muss wirken“, verkündete der Profi, der sich erst vor Kurzem mit der Teilnahme an der Fernsehsendung „Mein himmlisches Hotel“ dem Wettstreit der Hoteliers gestellt hat. Basische Ernährung, Entsäuerungsmassagen, basische Bäder und Sport in der Schwarzwaldlandschaft – das gehört zu seinem Erfolgsrezept in Sachen Wohlfühlen. Und im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Hier geht es mit Ayurvedaspezialisten aus Sri Lanka um die Kunst, gesund zu leben und sanft zu heilen. Dazu kommen Vielfalt und Abwechslung beim Wellnessangebot. Wer wissen will ob es wirkt, sollte einchecken - und genießen ...
Kommentar schreiben