Bodensee Campus

das perfekte Studium

Isabel Schneider (Absolventin)

"Gesundheit und Tourismus – zwei Branchen, die in Zukunft stetig wachsen werden und jede Menge vielfältige Arbeitsplätze bereithalten. Das war einer von vielen Gründen, warum ich mich dazu entschlossen habe, diesen Studiengang zu wählen. Das Zusammenarbeiten mit meinen Kommilitonen in kleinen Gruppen, Exkursionen, Praxisdialoge und für jedes Gebiet einen individuellen Ansprechpartner. Diese Punkte haben mich in den letzten zwei Jahren ideal auf mein kommendes Berufsleben theoretisch als auch praktisch vorbereitet. Nach dem sechsten Semester werde ich dann endlich die facettenreiche Arbeitswelt kennenlernen und vielleicht stehen mir – Dank der vielen Kooperationspartner des Bodensee Campus´ - schon ein paar Türen in Kliniken, Destinationen oder in der Luxushotellerie offen."

 

Tamina Schenk (Absolventin)

"Auf den Bodensee Campus bin ich über das Internet gestoßen, als ich auf der Suche nach dem passenden Studiengang an meinem Lieblingsstudienort war. Auch nachdem ich nun schon mehr als die Hälfte meines Studiums hier absolviert habe, bin ich der Überzeugung, dass es für mich die absolut richtige Entscheidung war. Das familiäre Klima dank der kleinen Gruppen, enge Freundschaften, interessante Vorlesungen und Exkursionen gestalten mein Studium sehr abwechslungsreich und einmalig.

 

Was ich bisher für mich gelernt habe, ist, dass die Zukunft zwar theoretisch erlernt werden kann, aber die Praxis alles ist. Deshalb habe ich nun jede Semesterferien bzw. die vorlesungsfreie Zeit dazu genutzt, Praxiserfahrung in verschiedenen Ländern, wie z.B. Sri Lanka, Skandinavien und in der Schweiz, zu sammeln. Bis es aber soweit ist, freue mich nun auf den herrlichen Sommer mit meinen Kommilitoninnen in Konstanz am See :-)"

 

Dennis Wölfl (Student im 6. Semester)

"Kleine Gruppen, individuelle und beste Betreuung durch die Dozenten, eben genau das, was mir in den überfüllten Vorlesungsälen einer Universität nicht geboten wird, sind für mich die Gründe für ein Studium am Bodensee Campus.

In einer freundlichen und familiären Atmosphäre kann ich mir am Bodensee Campus durch eine erstklassige Ausbildung beste Zukunftschancen erarbeiten.

Der Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement ermöglicht es mir, mich durch ein BWL-Studium mit Spezifikation auf die Zukunftsbranchen Gesundheit und Tourismus von anderen BWL-Studenten abzuheben und dadurch den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen."

 

Sandra Gelitzki (Absolventin)

"Der Bodensee Campus ist alles andere als Mainstream. Man sitzt nicht in einem Vorlesungssaal mit 200 anderen Studenten und ist einer von vielen. Am Bodensee Campus kann man seine Persönlichkeit miteinbringen und somit seine eigenen Soft Skills verbessern. Zudem werden die theoretischen Lerninhalte durch Praxisbezug mit Leben gefüllt. Für Querdenker genau das Richtige."

 

Robin Baumeister (Student Absolvent)

Der Bodensee Campus bietet mir die einmalige Gelegenheit, von absoluten Experten aus verschiedenen Fachgebieten unterrichtet zu werden. Dazu kommt nicht nur die einzigartige Lage am Bodensee, sondern auch die angenehme Stimmung zwischen den Dozenten und Studenten, die zu einer tollen Wohlfühlatmosphäre beitragen."