Bodensee Campus

Frag den Prof

In Sachen Wissensvermittlung engagiert? Ja, voll und ganz!

Prof. Dr. Dennis Hürten

hat einen Lehrstuhl für Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen/Geislingen. Zudem ist er geschäftsführender Gesellschafter des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Trendscope. Der Spezialist für Tourismusforschung und -beratung mit Schwerpunkten in der Tourismus-, Gesundheits- und Sportbranche wird von den renommiertesten Destinationsorganisationen beauftragt, wie: Österreich Tourismus, Tirol Werbung, Tourismusagentur Schleswig Holstein, Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Usedom Tourismus und viele mehr.

 

Prof. Dr. Horst Blumenstock

Studiendekan für Gesundheits- und Tourismusmanagement an der HfWU und akademischer Leiter des Bodensee Campus. Prof. Dr. Blumenstock war viele Jahre Leiter der Personal Gruppe in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH. Seit 2002 ist der Spezialist für Unternehmensführung Professor an der HfWU und seit 2007 Studiendekan. Im Jahr 2010 wurde Prof. Dr. Blumenstock in den Hochschulrat berufen.

 

Michael Steinbach

Geschäftsführer des Bodensee Campus

Michael Steinbach, Olympiasieger 1992 im Rudern, ist seit 1998 Touristiker. Zunächst als Kurdirektor von Bad Dürrheim und seit 2004 als Berater in der Tourismusbranche. Michael Steinbach berät Ministerien, Tourismusverbände, Ferienregionen und Hotels. Unter anderem sind das Ministerium für Tourismus von Montenegro und die Cyprus Tourism Organisation CTO Kunden

Bernadette Schoog

Die bekannte und beliebte TV-Moderatorin (ARD und SWR) bildet bei uns die Studierenden in Rhetorik und Präsentationstechniken aus. Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz ist Sie neben der Fernseharbeit zudem ein gefragter Coach für Führungskräfte von Unternehmen.

Michael Faber

ist geschäftsführender Gesellschafter von Tourismuszukunft. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. Zuvor war er bei verschiedenen touristischen Unternehmen (u.a. FTI, BigXtra, Holiday & Co, Deutsches Reisebüro, TUI) operativ tätig und ist Gründer des Reiseveranstalters MyPassion-Tours (Mediplus Gruppe). Für den Deutschen Reiseverband DRV ist er im Bereich Social Media wissenschaftlich tätig und Mitglied im DRV-Ausschuss Online-Vertrieb.