Bodensee Campus

Chrissie`s BoCa-Talk

Erstaunlich private Einblicke von Studierenden und Dozenten, die echt was zu erzählen haben!

In unserem wöchentlichen Podcast plaudert Radiomoderatorin Chrissie Weiss mit unseren BoCalern über Themen, die sie bewegen. Authentisch und schlagfertig befördert die Moderatorin (ausgezeichnet mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview") spannende Einzelheiten und ganz persönliche Gedanken ans Licht. Am besten einfach mal reinhören und entspannt lauschen. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Chrissie`s BoCa-Talk mit Chrissie Weiss

Normalerweise stellt sie hier die Fragen: Radiomoderatorin Chrissie Weiss. Aber heute haben wir einfach mal die Rollen getauscht - um mehr zu erfahren, von der symphatischen, fröhlichen Talk-Expertin. Und? Ja, wir wissen jetzt, dass sie off the records den Tag mit Til Schweiger verbracht hat. Und, dass unsere Studierenden sie schon zum Weinen gebracht haben. Vor Rührung! Mehr davon? Gibt es hier und jetzt, in Chrissie`s BoCa-Talk mit Chrissie!

 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Lidia Sidorenko

Lidia Sidorenko kommt ursprünglich aus der rhythmischen Sportgymnastik und hat vor ein paar Jahren Poledance für sich entdeckt. Blaue Flecken gehören daher ebenso zu ihrem Alltag wie eine unglaubliche Körperbeherrschung. Und auch beim Yoga auf dem Wasser macht die Sport- und Eventmanagement-Studentin eine perfekt Figur. Chrissie Weiss spricht mit ihr über die ungewöhnlichen Hobbys und noch vieles mehr ...

 

 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Professor Dr. Horst Blumenstock

Horst Blumenstock ist Mitgründer und Gesellschafter des Bodensee Campus und als akademischer Leiter ganz nah dran am Geschehen. In dem lebendigen Gespräch mit Chrissie Weiss lässt er hinter die Kulissen blicken und erzählt unter anderem auch von den Visionen, die er für den BoCa hat und warum er gerne noch einen Ingenieur-Studiengang anbieten würde ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Matthias Hild

Chrissie Weiss spricht mit unserem Studenten und Handball-Profi Matthias Hild über das Leben, den Sport und das Studium. Dabei ist sie froh, das Interview mit dem Zwei-Meter-Hünen,  der in der 2. Bundesliga bei der HSG Konstanz das Trikot mit der Nummer neun trägt, im Sitzen führen zu können. Der Sportler, der mit Buddy und Hilde gleich zwei Spitznamen hat, verrät in dem Gespräch unter anderem, wie er zum Handball gekommen ist.

Chrissie`s BoCa-Talk mit Mario Müller

Er weiß, wie man die Bremsen im Kopf löst, um kreativ zu sein: Mario Müller. Der Philosoph und Buchautor begeistert als Improvisationsschauspieler, zeigt als Trainer und Coach, wie man Menschen begeistert, Probleme kreativ und im Team löst. Und wie man ganz ohne Drehbuch auf der Bühne besteht. Auch mit unserer wortgewandten Radiomoderatorin hat er schon mal ein bisschen geübt - spontan versteht sich ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Moritz Weiler

Er ist eine Plaudertasche, hat keine Vorurteile und kannte gefühlt wenige Stunden nach Beginn des Studiums alle BoCaler. Vielleicht, weil er als Drilling gewohnt ist, immer jemanden um sich zu haben? Chrissie Weiss hat mit dem Gute-Laune-Mensch gesprochen: Über sein ungewöhnliches Hobby, einen eher außergewöhnlichen Studentenjob für einen Mann und warum er Konstanz viel besser findet als seine Heimatstadt Frankfurt ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Theresa Schluck

In ihrem ersten Berufsleben ist Theresa Bäckerin. Klar, dass Moderatorin Chrissie Weiss da erst einmal probieren muss, wie der Kuchen aus dem Ofen ihrer Gesprächspartnerin schmeckt. Schließlich sollte man wissen, von was man redet. Geredet haben die beiden aber auch über Sport und Musik, das duale Studium, die Arbeit und eine bereits vorhandene Jobzusage ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Bianca Keybach

"Ich bin die auf dem Google-Fahrrad, die ihre Gäste geduzt hat": Das sagt Tourismusexpertin Bianca Keybach, die in ihrer Zeit als Kurdirektorin von Oberstaufen viele Erfolge gefeiert und den Deutschen Tourismuspreis eingeheimst hat. Bei uns gibt die Tourismusexpertin ihr vielseitiges Wissen an unsere Studierenden weiter. Chrissie Weiss und Bianca Keybach plaudern über den Job, ein bisschen Privates und gelacht wird natürlich auch ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Natalie Bitton

Sie spielt eine der Hauptrollen in unserem Imagefilm und ist dem Trend "Reisen an dunkle Orte" (Dark Tourism) auf der Spur: Natalie Bitton. Das Gespräch für Chrissie`s BoCa-Talk war allerdings alles andere als düster und wie wir finden so richtig unterhaltsam. Die beiden Powerfrauen plaudern über das Storyboard für den Film, die Drehtage, das Schreiben von Natalies Bachelorarbeit und über so einiges mehr ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Markus Dufner

Wie organisiert man ein Konzert, ein Weltranglisten-Tennisturnier oder Beach-Days? Markus Dufner weiß es ganz genau, denn er schmeißt mit seiner Agentur MCD Sportmarketing seit Jahren ein erfolgreiches Event nach dem anderen. Immer wieder absolvieren unsere angehenden Sport- und Eventmanager bei ihm ihr Praktikum und lernen, wie es ist, wenn Theorie auf Praxis trifft. Mit Chrissie plaudert der erfahrene Macher über Events, die Selbstständigkeit und vieles mehr ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Nina Harter

Da strahlen zwei, die ihre Leidenschaft für Süßigkeiten teilen und sich viel zu erzählen hatten. Spannend ist er geworden, der Podcast, in dem es um Eingeweide-Eintopf in Japan, um Online-Marketing im Tourismus, um Freundschaften fürs Leben und so vieles mehr geht. Wer Lust auf Frauenpower und ganz viel gute Laune hat, der sollte am besten gleich mal reinhören ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Angelo Broghammer

Angelo Broghammer ist begeisterter Radrennfahrer. Und Handballer. Und sein Job bei der Sauser Event GmbH ist voll sein Ding, wie er selbst sagt. Das Besondere daran? Ihm wurde noch während des Pflichtpraktikums im fünften Semester eine Festanstellung angeboten. Angelo ist voll in den Job eingestiegen und kann sich momentan nichts Besseres vorstellen. Und sein Studium? Will er natürlich trotzdem beenden - es gibt ja Feierabende und Wochenenden und Ferien ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Christine Schönhuber

In dieser Ausgabe talken zwei echte Powerfrauen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und auch sonst das Leben genießen. Unsere Dozentin Christine Schönhuber ist Marketingchefin bei der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und hat am Bodensee Campus schon das ein oder andere Talent entdeckt. Wenn sie nicht gerade beruflich in New York, China oder Paris ist, zeigt sie unseren Studenten auf, wie man Netzwerke nutzen kann ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Jan-Philipp Braun

Der Mann, der von allen nur J.P. genannt wird, war auf dem direkten Weg Profifußballer zu werden. Verletzungsbedingt hat er sich für einen anderen Weg entschieden, aktuell studiert er Sport- und Eventmanagement. Wie das mit dem Fußball war und was der ebenso sympathische wie quirlige Sportler sonst noch so alles macht - Chrissie Weiss hat es für uns erfragt ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Michael Steinbach

Wie kam unser Geschäftsführer Michael Steinbach eigentlich auf die Idee den Bodensee Campus zu gründen? Dieser und vielen anderen Fragen geht Chrissie Weiss investigativ auf den Grund. Und auch sonst kommen die beiden Plaudertaschen ins Erzählen ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Patrick Bäurer

Patrick Bäurer: Der Freestyle-Profi hat sämtliche Tricks parat. Er jongliert mit Füßen, Armen, Kopf, Nacken und Rücken, im Stehen, Sitzen und Liegen. Und wenn der Master-Student (Internationales Sportmarketing) nicht gerade bei uns am Campus ist, dann zeigt der Ball-Jongleur seine spektakuläre Show in Vancouver, Singapur, Dubai oder New York ... 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Nadine Späth und Adrian Placzek

Diese Woche talkt Moderatorin Chrissie Weiss mit unseren Studierenden Nadine und Adrian aus dem Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement. Und so ganz ins Gespräch vertieft, plaudert sie plötzlich auch aus dem privaten Nähkästchen ... 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Max Maute                                                                 21. August 2019

Der angehende Sport- und Eventmanager verbringt sein halbes Leben in der Halle - beim Kunstradfahren. Seit seinem sechsten Lebensjahr betreibt der Vize-Europameister der Junioren diesen Sport, ist Mitglied der Elite-Nationalmannschaft. Wie er zu diesem Sport gekommen ist, warum er studiert, was er studiert und in welcher Band der Schlagzeuger spielt - das alles erzählt er hier ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Natalie Kögel                                                            14. August 2019

Einmal BoCaler, immer BoCaler? Zumindest bei Natalie Kögel ist das so: Zuerst hat sie hier bei uns Sport- und Eventmanagement studiert, jetzt ist sie als Dozentin zurück. "Digitalisierung im Sport" ist ihr Thema, das sie unseren Studierenden praxisnah vermittelt. Und auch sonst hat die fröhliche Social Media-Expertin viel zu erzählen ...