Bodensee Campus

Chrissie`s BoCa-Talk

Erstaunlich private Einblicke von Studierenden und Dozenten, die echt was zu erzählen haben!

In unserem wöchentlichen Podcast plaudert Radiomoderatorin Chrissie Weiss mit unseren BoCalern über Themen, die sie bewegen. Authentisch und schlagfertig befördert die Moderatorin (ausgezeichnet mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview") spannende Einzelheiten und ganz persönliche Gedanken ans Licht. Am besten einfach mal reinhören und entspannt lauschen. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Chrissie`s BoCa-Talk mit Nina Harter

Da strahlen zwei, die ihre Leidenschaft für Süßigkeiten teilen und sich viel zu erzählen hatten. Spannend ist er geworden, der Podcast, in dem es um Eingeweide-Eintopf in Japan, um Online-Marketing im Tourismus, um Freundschaften fürs Leben und so vieles mehr geht. Wer Lust auf Frauenpower und ganz viel gute Laune hat, der sollte am besten gleich mal reinhören ...

 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Angelo Broghammer

Angelo Broghammer ist begeisterter Radrennfahrer. Und Handballer. Und sein Job bei der Sauser Event GmbH ist voll sein Ding, wie er selbst sagt. Das Besondere daran? Ihm wurde noch während des Pflichtpraktikums im fünften Semester eine Festanstellung angeboten. Angelo ist voll in den Job eingestiegen und kann sich momentan nichts Besseres vorstellen. Und sein Studium? Will er natürlich trotzdem beenden - es gibt ja Feierabende und Wochenenden und Ferien ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Adrianna Kajchel

Sie kommt aus Südtirol, lebt in Zürich und studiert in Konstanz: Adrianna Kajchel. Bei uns studiert sie Gesundheits- und Tourismusmanagement im fünften Semester und bereitet sich schon so langsam auf ihre Bachelorarbeit vor. Auf Instagram folgen ihr knapp 7.000 Abonnenten und die können dort jede Menge tolle Modeaufnahmen sehen. Wer die Fotos macht und warum die blonde Schönheit aus den Dolomiten im Moment kaum Zeit fürs Bloggen hat? Das und vieles mehr erzählt sie im Gespräch mit Chrissie Weiss ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Christine Schönhuber

In dieser Ausgabe talken zwei echte Powerfrauen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und auch sonst das Leben genießen. Unsere Dozentin Christine Schönhuber ist Marketingchefin bei der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und hat am Bodensee Campus schon das ein oder andere Talent entdeckt. Wenn sie nicht gerade beruflich in New York, China oder Paris ist, zeigt sie unseren Studenten auf, wie man Netzwerke nutzen kann ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Jan-Philipp Braun

Der Mann, der von allen nur J.P. genannt wird, war auf dem direkten Weg Profifußballer zu werden. Verletzungsbedingt hat er sich für einen anderen Weg entschieden, aktuell studiert er Sport- und Eventmanagement. Wie das mit dem Fußball war und was der ebenso sympathische wie quirlige Sportler sonst noch so alles macht - Chrissie Weiss hat es für uns erfragt ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Michael Steinbach

Wie kam unser Geschäftsführer Michael Steinbach eigentlich auf die Idee den Bodensee Campus zu gründen? Dieser und vielen anderen Fragen geht Chrissie Weiss investigativ auf den Grund. Und auch sonst kommen die beiden Plaudertaschen ins Erzählen ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Patrick Bäurer

Patrick Bäurer: Der Freestyle-Profi hat sämtliche Tricks parat. Er jongliert mit Füßen, Armen, Kopf, Nacken und Rücken, im Stehen, Sitzen und Liegen. Und wenn der Master-Student (Internationales Sportmarketing) nicht gerade bei uns am Campus ist, dann zeigt der Ball-Jongleur seine spektakuläre Show in Vancouver, Singapur, Dubai oder New York ... 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Nadine Späth und Adrian Placzek

Diese Woche talkt Moderatorin Chrissie Weiss mit unseren Studierenden Nadine und Adrian aus dem Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement. Und so ganz ins Gespräch vertieft, plaudert sie plötzlich auch aus dem privaten Nähkästchen ... 

Chrissie`s BoCa-Talk mit Max Maute                                                                 21. August 2019

Der angehende Sport- und Eventmanager verbringt sein halbes Leben in der Halle - beim Kunstradfahren. Seit seinem sechsten Lebensjahr betreibt der Vize-Europameister der Junioren diesen Sport, ist Mitglied der Elite-Nationalmannschaft. Wie er zu diesem Sport gekommen ist, warum er studiert, was er studiert und in welcher Band der Schlagzeuger spielt - das alles erzählt er hier ...

Chrissie`s BoCa-Talk mit Natalie Kögel                                                            14. August 2019

Einmal BoCaler, immer BoCaler? Zumindest bei Natalie Kögel ist das so: Zuerst hat sie hier bei uns Sport- und Eventmanagement studiert, jetzt ist sie als Dozentin zurück. "Digitalisierung im Sport" ist ihr Thema, das sie unseren Studierenden praxisnah vermittelt. Und auch sonst hat die fröhliche Social Media-Expertin viel zu erzählen ...