Bodensee Campus - Das perfekte Studium!

Daniela Eckenweber (Studentin im 6. Semester)

"Über das Internet bin ich damals auf den Bodensee Campus aufmerksam geworden.  Es hatte alles gepasst: Der für mich perfekte Studiengang Sport- und Eventmanagement, der Bodensee Campus und meine Lieblingsstudienstadt Konstanz.

 

Bei uns gibt es keine überfüllten Vorlesungsräume. So können wir intensiv in kleinen Gruppen lernen und die Dozenten haben die Möglichkeit, auf jeden Einzelnen von uns einzugehen.  Auch die Exkursionen und Praxisdialoge, die wir erleben dürfen, gestalten unseren Studienalltag interessant und abwechslungsreich. Am Bodensee Campus herrscht eine tolle, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlfühle.

Heute kann ich sagen, dass diese Entscheidung genau die richtige für mich war. Neben einer sehr angenehmen Stimmung werden mir eine sehr gute Ausbildung und tolle Zukunftschancen geboten."

 

Diogo Brehm (Student im 6. Semester)

"Sport ist meine Leidenschaft und somit passt der Studiengang Sport- und Eventmanagement am Bodensee Campus perfekt zu mir. Zudem ist Konstanz der perfekte Standort für einen sportbegeisterten Menschen wie ich es bin. Obwohl mir als Portugiese sicherlich die tollen Sandstrände meiner Heimat fehlen, habe ich die Bodenseeregion mit ihrem einmaligen Freizeitwert sofort ins Herz geschlossen.

 

Als Projektpartner hat mir der Bodensee Campus den Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein vermittelt. Für mich eine tolle Chance, schon während dem Studium direkten Einblick in den absoluten Spitzensport zu erhalten."

 

Jacqueline Buck (Studentin im 6. Semester)

"Für mich gibt es viele Dinge, die den Bodensee Campus auszeichnen und ihn zu einem besondern Studienplatz machen. Zum einen sind es unsere kleinen Vorlesungsgruppen und die damit verbundene Nähe zu den Dozenten, die uns die Vorlesungen sehr angenehm und persönlich gestalten. Auch der sehr modern und gemütlich gestaltete Campus trägt dazu bei, dass unter uns Kommilitonen eine sehr gute, gemeinschaftliche Atmosphäre besteht.

 

Am meisten Spaß habe ich jedoch an den vielseitigen Exkursionen, wie beispielsweise am Ausflug zur ISPO München oder ins Olympiamuseum nach Lausanne, sowie an den spannenden Praxisdialogen, die uns tolle Einblicke hinter die Kulissen der Sport- und Eventmanager bieten und uns die Theorie nochmals besser veranschaulichen. 

 

Am Bodensee Campus fühlt man sich wirklich wohl! Aber auch das schöne Konstanz darf nicht vergessen werden - denn wir studieren da, wo andere Urlaub machen!"