Sein Job ist großes Kino

Der Chef der Tiroler Filmcommision Johannes Keck hat den Studierenden vom Bodensee Campus von seinen beruflichen Einsätzen zwischen Filmpremieren und Filmfestivals erzählt.

"Diesen Job hätten wir auch gerne": Darin waren sich unsere Studierenden nach dem heutigen Praxisdialog mit Johannes Koeck einig. Berufliche Einsätze zwischen Filmpremieren und den Filmfestspielen von Berlin, Cannes und Venedig gehören zur Arbeit des Leiters der Cine Tirol Film Commission. Gemeinsam mit seinem Team ist Johannes Koeck die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel, Werbe- und Dokumentarfilmen, Musikvideos und Fotoshootings in Tirol. Seine Erzählungen sind großes Kino, denn er ist dabei, wenn Tirol zu den Schauplätzen von James Bond-Abenteuern wird ... Die Film Commission Tirols ist dafür zuständig, dass Tirol ein angesagter "Shooting-Platz" bleibt.