Ein erfolgreicher Spitzenmanager erzählt

Reini Zitz hält einen Praxisdialog im Bachelorstudiengang Sport- und Eventmanagement

Er ist gebürtiger Steirer, Geschäftsführer des Austria Ski Pools, war Organisationsdirektor der alpinen Ski-WM 2013 in Schladming, ist Vollprofi in der Organisation von Großevents: Reinhold Zitz. Der Mann an der Spitze der wichtigsten Sportinstitution in Österreich weiß, was es braucht, um den aktiven Ski-Spitzensportlern den Weg zum Erfolg zu ebnen. Heute war er bei uns am Bodensee Campus und hat unseren angehenden Sport- und Eventmanagern die Erfolgsfaktoren im Sportmanagement aufgezeigt, erklärt, wie die Vermarktung von Sportlern funktioniert. Und der erfolgreiche Spitzenmanager, der hohe Ansprüche an sich selbst stellt, hat nicht nur aus seinem spannenden und abwechslungsreichen Berufsleben erzählt, sondern auch wertvolle Tipps gegeben: „Seid offen für alles. Seid immer besser vorbereitet als Eure Verhandlungspartner. Fangt früh an, ein Netzwerk aufzubauen. Niederlagen sind zum Lernen da.“ Wir freuen uns sehr, dass er sich die Zeit genommen hat, sagen Danke und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0