Alles im grünen Bereich

Exkursion zum Golfclub Schloss Langenstein mit Studenten aus dem Studiengang Sport- und Eventmanagement

Alles im grünen Bereich

 

Pitchen, chippen und putten – was war das früher elitär. Aber: Der Golfsport erlebt seit Mitte der Achtzigerjahre einen echten Boom in Deutschland. Im Jahr 1985 gab es rund 72.000 Golfer in der Bundesrepublik, Ende 2013 wurden bereits knapp 638.000 organisierte Golfer gezählt. Doch was sind die Trends im Golfsport, wie wird ein Golfresort erfolgreich gemanagt und wie funktioniert Golftourismus? Antworten darauf bekamen unsere Studierenden vom Clubdirektor des Golf & Country Clubs Schloss Langenstein. Reiner Horlacher gab auf der Anlage, die zu den Leading Golf Courses of Germany zählt, Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Markttrends. Und dann konnte sich jeder persönlich davon überzeugen, dass der Schlagabtausch echt Spaß macht. Schönes Spiel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0