Bodensee Campus

Zeit für Zukunft

Gesundheits- und Tourismusmanagement (Bachelor of Arts) studieren? Ja, in Konstanz!

Dozenten, auf deren Erfahrung und Kompetenz man sich verlassen kann. Eine Atmosphäre, in der Vorlesungen hören, mit Kommilitonen büffeln und Fachwissen pauken, Spaß macht. Eine Berufswahl, die Erfolg verspricht: Willkommen im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement am Bodensee Campus - einem privaten Studienzentrum mit staatlichem Bachelor-Abschluss.

 

Wellnessreisen auf die Seychellen organisieren, Yoga-Retreats in Sri Lanka vermarkten, Fitnessferien in den Alpen anbieten, im Management eines Reiseveranstalters, eines Hotels oder einer Klinik Entscheidungen treffen: Das sind nur ein paar wenige Beispiele für mögliche Aufgaben im Berufsleben aller, die Gesundheits- und Tourismusmanagement studiert haben. Zweifelsohne ein Studium, das zwei Boom-Branchen vereint und interessante Synergien garantiert.

 


Isabel Schneider (Studentin im 6. Semester)

"Gesundheit und Tourismus – zwei Branchen, die in Zukunft stetig wachsen werden und jede Menge vielfältige Arbeitsplätze bereithalten. Das war einer von vielen Gründen, warum ich mich dazu entschlossen habe, diesen Studiengang zu wählen.

 

Das Zusammenarbeiten mit meinen Kommilitonen in kleinen Gruppen, Exkursionen, Praxisdialoge und für jedes Gebiet einen individuellen Ansprechpartner. Diese Punkte haben mich in den letzten zwei Jahren ideal auf mein kommendes Berufsleben theoretisch als auch praktisch vorbereitet. Nach dem sechsten Semester werde ich dann endlich die facettenreiche Arbeitswelt kennenlernen und vielleicht stehen mir – Dank der vielen Kooperationspartner des Bodensee Campus´ - schon ein paar Türen in Kliniken, Destinationen oder in der Luxushotellerie offen."